Turniersportgeschehen April

Für Jessica Senftner ging es mit ihrem Quintus auch beim Turnierstart am Sonntag in Dörnhagen weiter in der Erfolgsspur. Da sie Quintus in der Springprüfung der Klasse A fehlerfrei und in der zweitschnellsten Zeit durch den Parcours ritt, belegte sie den Zweiten Platz und nannte gleich noch für das L-Stilspringen am Nachmittag nach. 

Auch in dem L-Parcours bestätigte das Paar seine gute Form. Beide waren so knapp an der Platzierung vorbei, dass sie erste Reserve wurden, d.h. gerade einen Platz heraus. Tags zuvor war auch Carlotta von Kieckebusch mit ihrem Rappwallach Franz erneut erfolgreich am Start. In der Stilspringprüfung Kl.A* mit Standardanforderungen belegte das Paar den 3.Platz.

Sowohl in Dörnhagen als auch in Fritzlar ritt Nico Lugan mit seinem Pony Miss Marple in die Platzierung. In Fritzlar im Reiterwettbewerb noch auf Platz sieben, konnte er in Dörnhagen auf einen vierten Platz mit der tollen Wertnote von 7,2 zulegen.

Turniererfolge:

27.03.2015 Fritzlar

Nico Lugan mit Miss Marple Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp 7.Platz

10.bis 12.04.2015 Guxhagen-Dörnhagen

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Stilspringprüfung Kl.A* mit Standardanforderungen

3.Platz, Wertnote 7,7

Jessica Senftner mit Quintus Springprüfung Kl.A* 2.Platz

Nico Lugan mit Miss Marple Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp 4.Platz, Wertnote 7,2