Turniersportgeschehen Anfang Mai

Top Ergebnisse vom Wochenende in Dressur, Springen und Vielseitigkeit

Für Anne Sophie von Kieckebusch konnte es mit ihrer Stute Hillary beim Turnier in Gemünden besser nicht laufen. Bei insgesamt vier Starts in je zwei Dressurprüfungen der Klassen L und M war sie jeweils platziert – und besonders in den schweren Prüfungen weit vorne mit dabei. 

Annette-Lange Mihr mit Juma konnte sich ebenfalls in der M-Dressur behaupten sowie Lisanne Purwin mit Loluna im M- und L-Springen. Sie absolvierte mit Loluna den jeweiligen Springparcours mit einer fehlerfreien schnellen Nullrunde.

Auch für Jessica Senftner ging es mit ihrem Quintus zielstrebig weiter auf der Erfolgsspur. Sie konnte bei zwei Starts in Springprüfungen der Klasse A gleich zwei gute Platzierungen herausreiten.

 

Tags zuvor war auch Carlotta von Kieckebusch mit ihrem Rappwallach Franz in der Stilspringprüfung Kl.A*  mit der hervorragenden Wertnote von 7,3 für ihren guten

Ritt bedacht worden. Bemerkenswert auch hier wie selbstverständlich Carlotta den Umstieg auf ihr großes Pferd Franz gemeistert hat. Beide haben gut zueinander gefunden und ein tolles gegenseitiges Vertrauen aufgebaut.

Last but not least und turniersportlich nicht zu bremsen, gebührt auch Karl-Heinz Freitag mit seiner Stute Halali unser aller Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen beim Vielseitigkeitsturnier in Grebenstein.

Nach wie vor „fit wie ein Turnschuh“, absolvierte dieses so gut aufeinander eingeschworene Pferd-/Reiterpaar in vorbildlich reitsportlicher Manier die Prüfungen der FN-Hunterklasse Gelände und Springen mit dem zweiten Platz, kamen im „Grebensteiner Derby“ auf Platz sechs und belegten in der Gesamtwertung „Kombinierter Wettbewerb“ Platz fünf. Das war wieder einmal eine fantastische und beispielhafte Leistung, die ebenso wie die bereits genannten, unser aller Anerkennung verdient!

Turnierergebnisse:

01.- 03.05.2015 Gemünden

Anne Sophie von Kieckebusch mit Hillary:

Dressurprüfung Kl.L-Trense 8.Platz

Dressurprüfung Kl.L-Kandare 3.Platz

Dressurprüfung Kl.M 4.Platz, 64%

Dressurprüfung Kl.M 4.Platz, 66%

Lisanne Purwin mit Loluna

Springprüfung Kl.L 10.Platz

Springprüfung Kl.M 3.Platz

Annette Lange-Mihr mit Juma

Dressurprüfung Kl.M 5.Platz

Jessica Senftner mit Quintus

Punktespringprüfung Kl.A** 2.Platz

Springprüfung Kl.A* 3.Platz

Carlotta von Kieckebusch mit Franz

Stilspringprüfung Kl.A 5.Platz, Wertnote 7,3

03.05.2015  Vielseitigkeitsturnier Grebenstein K-H. Freitag mit Halali

FN-Hunterklasse Gelände und Springen 2.Platz, Wertnote 8,2

Grebensteiner Derby 6.Platz, Wertnote 6,8

Kombinierter Wettbewerb 5.Platz