Turniersportgeschehen

Lisanne Purwin und Jessica Senftner bescherten dem RSV tolle Ergebnisse im Springsport!

Wie könnte es anders sein - Jessica Senftner war mit ihrem Quintus auch beim Turnier in Mengsberg nicht zu bremsen. Zwei Starts - zwei tolle Platzierungen!

Lisanne Purwin hatte an zwei Tagen sowohl ihre erfahrene Loluna als auch die Nachwuchsstute Cara nach Nesselröden mitgenommen. Mit beiden Stuten absolvierte Lisanne am ersten Tag den schweren M-Parcours mit schneller Nullrunde, kam mit beiden ins Stechen und belegte sowohl in der ersten als auch in der zweiten Abteilung jeweils den zweiten Platz. Am zweiten Turniertag übertraf diesmal sogar die jüngere Stute Cara das Leistungsergebnis der älteren Loluna indem sie mit Lisanne eine tolle Nullrunde im M-Parcours mit Triplebarre und dreifacher Kombination hinlegte und auch in der Siegerrunde fehlerlos blieb, was Lisanne eine weitere M-Platzierung einbrachte.

Super Erfolge, Lisanne, jetzt auch mit Deiner Cara auf so hohem Niveau!

In Mengsberg konnte Anna-Lena Nickel ihre siebenjährige Stute Sans Souci gekonnt in der Dressurpferdeprüfung Klasse L vorstellen und somit in die Platzierung reiten.

Für Katharina Siebert-Reiting war dieses Pfingstwochenende, bei dem sie Turniere in Niedersachsen besuchte, ebenfalls von Erfolg gekrönt. Sie hatte sowohl ihre Stute Wandalina als auch ihren Rappwallach Devenport in Dressurprüfungen der Klasse M bestens vorstellen und in die Platzierung reiten können.

Turnierergebnisse:

24.05.2015 Mengsberg

Jessica Senftner mit Quintus Stilspringprüfung Kl.L 6.Platz, Wn.6,8

Jessica Senftner mit Quintus Springprüfung Kl.A 5.Platz

23.-25.05.2015 Nesselröden

Lisanne Purwin mit Loluna Springprüfung Kl.M*mit Stechen 1.Abteilg. 2.Platz

Lisanne Purwin mit Cara Springprüfung Kl.M* mit Stechen 2.Abteilung 2.Platz

Lisanne Purwin mit Cara Springprüfung Kl.M* mit Siegerrunde 6.Platz

25.05.2015 Mengsberg

Anna-Lena Nickel mit Sans Souci Dressurpferdeprüfung Kl.L 5.Platz

23.-25.05.2015 Brietlingen/Lüneburg

Katharina Siebert-Reiting mit Devenport Dressurreiter M 9.Platz, Wn.7,1

23.-25.05.2015 Dörverden

Katharina Siebert-Reiting mit Wandalina Dressurprüfung Kl.M* 2.Platz