Turniersportgeschehen

Zwei Siege von Jessica Senftner und viele gute Platzierungen sind das Ergebnis unserer Spring- und Dressurreiterinnen bei den Turnierveranstaltungen am zweiten und dritten Maiwochenende in Fürstenwald und Hessisch-Lichtenau.
Mit gleich zwei Siegen in Springprüfungen der Klasse A*/A** von Jessica Senftner mit ihrem Quintus, einem in Fürstenwald dem anderen in Hessisch-Lichtenau sowie einem zweiten Platz gemeinsam mit Carlotta von Kieckebusch mit Franz im Stafettenspringen, scheint es kein Zufall mehr zu sein, dass Jessica und Quintus zur Höchstform aufgelaufen und so stets ganz vorne mit dabei sind. In Fürstenwald konnte auch Lisanne Purwin ihre beiden Stuten Loluna und Cara in L- und M-Springparcouren erfolgreich präsentieren.
Carlotta von Kieckebusch legte mit Franz eine tolle Runde im Stilspringen der Klasse A hin, was mit entsprechend guter Wertnote und dem dritten Platz belohnt wurde. 
Bei den Dressurreiterinnen sorgte am Wochenende zuvor schon Katharina Siebert-Reiting mit ihrer jungen Stute Wandalina in der M-Dressur für eine hervorragende Platzierung. Anne Sophie von Kieckebusch war mit ihrer Stute Hillary in beiden auf Kandare gerittenen L-Dressuren sowohl in Fürstenwald als auch in Hessisch-Lichtenau erfolgreich.

Turnierergebnisse:


10.05.2015 Calden-Fürstenwald/Dressurturnier

Katharina Siebert-Reiting mit Wandalina Dressurprüfung Kl.M* 4.Platz, 65%
Anne Sophie von Kieckebusch mit Hillary Dressurprüfung Kl.L*-Kandare 3.Platz, Wn.7,3

15.-17.05.2015 Calden-Fürstenwald/Springturnier

Lisanne Purwin mit Loluna Zeitspringprüfung Kl.M* 9.Platz
Lisanne Purwin mit Cara Zwei-Phasen-L-Springen 8.Platz
Jessica Senftner mit Quintus Springprüfung Kl.A** 1.Platz
Carlotta von Kieckebusch mit Franz Stilspringprüfung Kl.A 3.Platz, Wn. 7,6

16.-17.05.2015 Hessisch-Lichtenau

Anne Sophie von Kieckebusch mit Hillary Dressurprüfung Kl.L*Kandare 4.Platz, Wn. 7,0
Jessica Senftner mit Quintus Springprüfung Kl.A* 1.Platz
Jessica Senftner mit Quintus Stafettenspringprüfung Kl.A 2.Platz
Carlotta von Kieckebusch mit Franz Stafettenspringprüfung Kl.A 2.PLatz