Turnierergebnisse:

Zwei souveräne M*Dressursiege von Annette Lange-Mihr und zwei Siege unserer Amazonen, Carlotta von Kieckebusch und Jessica Senftner in A** Springen - was will man da noch mehr!

Aber es ging noch viel mehr mit Katharina Siebert-Reiting, Lisanne Purwin, Martina Brauner, ihrer Tochter Mercedes und unserer absoluten Newcomerin, Emmii Tasche.

In Bad Arolsen beherrschte zunächst Annette Lange-Mihr mit ihrer Stute Juma in zwei Ein-Sterne M-Dressuren die Konkurrenz.

In Vöhl hatte Katharina Siebert-Reiting mit ihren beiden Pferden, Wandalina und Devenport in M-Dressuren einen hervorragenden zweiten und dritten Platz erzielt.

Carlotta von Kieckebusch siegte mit Franz im Zwei-Sterne-A-Springen im thüringischen Heiligenstadt und Jessica Senftner - wen wundert´s - erhaschte zum dritten Mal in Folge mit ihrem Quintus die goldene Schleife, diesmal in Vöhl.

Lisanne Purwin, die ihre beiden Stuten in Eiterfeld an den Start gebracht hatte, kam ebenfalls mit zwei tollen Platzierungen in L- und M-Springen ins Ziel. Am letzten Tag im Mai hatte sie sich in 

Marburg/Wehrda trotz widriger Wetterumstände bereits mit Loluna nach einer tollen Nullrunde im M*Parcours im anschließenden Stechen den sechsten Platz gesichert.

Erfreulich auch die Erfolge von Martina Brauner und Tochter Mercedes, die beide mit ihrer Ponystute Noble Queen in Germete auf sich aufmerksam machten.

Last but not least ist da noch unsere Newcomerin im Turniersport, Emmi Tasche, mit ihrem Jazz ebenfalls noch turnierunerfahren - zu erwähnen. Während die junge Reiterin bei den ersten drei Turnieren noch übermütige Bocksprünge ihres Jazz hinnehmen musste, konnte sie ihren Wallach in Bad Arolsen und Vöhl gut in gelenkte Bahnen bringen und erste Schleifen in E-Dressuren sammeln. 

Glückwunsch an die Siegerinnen und Platzierten! Macht weiter so!

30.-31.05.2015 Bad Arolsen

 

Annette Lange-Mihr mit Juma Dressurprüfung Klasse M* 1.Platz

Annette Lange-Mihr mit Juma Dressurprüfung Klasse M* 1.Platz

Emmi Tasche mit Jazz Dressurprüfung Klasse E 8.Platz, Wn.7,2

31.05.2015 Marburg/Wehrda

Lisanne Purwin mit Loluna Springprüfung Klasse M* mit Stechen 6.Platz

31.05.2015 Uder/Heiligenstadt

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Springprüfung Klasse A** 1.Platz

04.-07.06.2015 Vöhl

Katharina Siebert-Reiting mit Wandalina Dressurprüfung Klasse M* 2.Platz

Katharina Siebert-Reiting mit Devenport Dressurprüfung Klasse M* 3.Platz

Jessica Senftner mit Quintus Springprüfung Klasse A** 1.Platz

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Stilspringprüfung Klasse A 2.Platz, Wn.7,3

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Springprüfung Klasse A** 5.Platz

Emmi Tasche mit Jazz Dressurprüfung Klasse E 6.Platz, Wn.6,8

04.-06.2015 Germete

Mercedes Brauner mit Noble Queen Reiter WB Schritt-Trab 8.Platz

Mercedes Brauner mit Noble Queen Reiter WB Schritt-Trab-Galopp 10.Platz

Martina Brauner mit Noble Queen Dressurprüfung Klasse A* 3.Platz

06.-07.06.2015 Eiterfeld

Lisanne Purwin mit Cara Springprüfung Klasse L 7.Platz

Lisanne Purwin mit Loluna  2-Phasen-Springprüfung Klasse M* 8.Platz