Großenritter Dressurtage wieder ein voller Erfolg

Kapriziöses Sommerwetter hohen Temperaturen am Freitag; kurzem Regen und auffrischendem, fast stürmischem Wind und Wolken am Samstag; sowie perfektem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen am Sonntag bescherten unserem Verein wieder ein perfektes, erstmals dreitägiges Dressurturnier.

Der großzügig sanierte Außenbereich und die programmierbare Beregnungsanlage für das Dressurviereck und den gesamten Sandplatz hatten sowohl für die Zuschauer als auch Reiter und Pferde spürbare Verbesserungen und perfekte Startbedingungen gebracht.

Den Zuschauern wurde wieder ein interessanter Einblick in den Dressursport (Klasse A bis S) und die Veranlagung von Pferden als Dressurpferden (Klassen A bis M) geboten. Darüber hinaus konnten sie den Reiternachwuchs in Dressurwettbewerb Klasse E und Reiterwettbewerb erleben.

Die große Anzahl der Zuschauer, die tolle Bewirtung, das Treffen mit Freunden des Reitsports stehen für ein rundum gelungenes und harmonisches Dressurfest. Da freut man sich schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. 

Siegerin der S-Dressur; Marion Loew und Danccini

Richter Dietmar Persch, der unsere Vereinsturniere über Jahrzehnte begleitet hat, wurde während der Siegerehrung in der S-Dressur noch vor der abschließenden Ehrenrunde vom Vereinsvorstand verabschiedet. Dietmar Persch wird die Funktion des Turnierrichters zum Jahresende niederlegen.

 

Die Begeisterung und der Applaus für das gelungene Turnier fand bei den Zuschauern und S-Dressurplatzierten während der abschließenden „Ehrenrunden“ kaum ein Ende. Was für ein euphorisches Vorzeichen für die Dressurtage 2016!

Ganz besonderer Dank gebührt außer allen Helfern den Sponsoren, ohne deren großzügige Unterstützung die Durchführung eines solch großen Turniers nicht denkbar wäre!

Fotos der Veranstaltung finden sich hier:

http://rsv-grossenritte.de/index.php/galerie/category/6-turnier-2015.html

Turnierergebnisse:

7.-9.8.2015 Dressurturnier Großenritte

Denise Senftner mit Kaljestro Dressurprüfung Kl.L-Trense 1.Platz, Wn.7,5

Sarah Köhler mit Sandrino Star Dressurprüfung Kl.A** 2.Platz, Wn.7,3

Martina Brauner mit Noble Queen Dressurprüfung Kl.A** 6.Platz, Wn.6,8

Katharina Hehn mit Hallifax Dressur-WB Kl.E 4.Platz, Wn.6,9

Mercedes Brauner mit Noble Queen Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp 2.Platz,Wn.6,5

Paulina Kauffeld mit Miss Marple Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp 2.Platz,Wn.6,5

31.07.2015 Bad Wildungen

Lisanne Purwin mit Loluna Springprüfung Kl.M* 11.Platz