Lehrgänge zweite Jahreshälfte 2015

Dressur- und Springlehrgänge werden auch in diesem Herbst und Winter wieder wie gewohnt auf der Reitanlage am Grebenhof stattfinden. Dem Sportausschuss ist es gelungen, die namhaften und bewährten Dressur- und Springtrainer, allen voran Cora Jacobs/Dressur, Matthias Schneider/Dressur und Springen und Phillip Hess/Dressur für die schon Tradition gewordenen Lehrgänge zu gewinnen. Den Auftakt im Oktober übernimmt Cora Jacobs/Dressur - selber am Turniergeschehen teilnehmende und erfolgreiche Dressurreiterin bis Grand Prix. Zu den ursprünglich vorgesehenen Terminen konnte dieses Mal zusätzlich auch Karin Hahn, Ausbilderin und Richterin bis Grand Prix für einen Dressurlehrgang am letzten Novemberwochenende gewonnen werden.

Terminvorschau:

24./25.10. Dressurlehrgang mit Cora Jacobs

31.10./01.11. Dressurlehrgang mit Matthias Schneider

20./21.11. Spring- und/oder Dressurlehrgang mit Matthias Schneider

28./29.11. Dressurlehrgang mit Karin Hahn

12./13.12. Dressurlehrgang mit Philipp Hess

Zusätzliche Informationen sowohl zu den Lehrgängen als auch den Teilnahmemöglichkeiten für auswärtige Reiter erteilt die Sportliche Leiterin unseres Vereins, Annette Lange-Mihr, unter folgender Telefonnummer: 05601/87537.

Das Reiterstübchen hat während der Lehrgangszeiten geöffnet.

Turnierergebnisse zum Ende der Grünen Saison

Zwei Siege und zwei zweite Plätze für Carlotta von Kieckebusch mit Franz

Bei ihren letzten Starts in Homberg und Bodenfelde lief Carlotta von Kieckebusch in Homberg und Bodenfelde mit ihrem 9-jährigen Oldenburger Rappwallach Franz zu absoluter Höchstform auf. In Homberg genügte ihr nicht nur der Sieg im A-Zeitspringen in der absolut schnellsten Zeit, nein, auch im Stilspringen erzielte sie mit einer Top-Stilnote von 7,9 und dem zweiten Platz ein hervorragendes Ergebnis. Am vergangenen Wochenende in Bodenfelde beendete sie den A-Parcours mit einer Nullrunde in der zweitschnellsten Zeit. Nach diesem zweiten Platz setzte sie im A-Springen mit Stechen noch eins drauf, blieb auch im Stechparcours fehlerfrei und sicherte sich mit der schnellsten Zeit den Sieg. Tolle Leistung, Carlotta!

Jessica Senftner war mit ihrem Quintus in Korbach erfolgreich am Start. Sie beendete den A-Parcours mit einer Nullrunde und kam auf den achten Platz. Auch dies ein beachtlicher Erfolg!

Turnierergebnisse:

12.-13.09.2015 Homberg

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Springprüfung Kl.A 1.Platz

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Stilspringprüfung Kl.A 2.Platz, Wn.7,9

19.-20.09.2015 Bodenfelde

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Springprüfung Kl.A 2.Platz

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Springprüfung Kl.A mit Stechen 1.Platz

19.-20.09.2015 Korbach

Jessica Senftner mit Quintus Springprüfung Kl.A 8.Platz