Herbstausritt mit Kai Michel

Viel Freude und Spaßhatten die Teilnehmer des von Kai Michel am Sonntag organisierten Ausritts. Es gab zwei Gruppen. Eine Schrittgruppe und eine, in der auch getrabt, galoppiert und über mittlere Naturhindernisse gesprungen wurde. Damit war sowohl für den ambitionierten Turnier- als auch den Freizeitreiter etwas Passendes dabei.

Das Wetter spielte bei klarem Himmel und Sonnenschein hervorragend mit und auch die lästigen kleinen Plagegeister, wie Stechmücken und Fliegen, hatten bei den niedrigen Temperaturen endlich mal keine Chance, den Pferden zuzusetzen. Nachdem die Pferde versorgt waren, saßen die Teilnehmer noch in gemütlicher Runde bei kleinem Brunch, Kaffee und Kuchen im Reiterstübchen beisammen.

Turniere

Carlotta von Kieckebusch setzt ihre Erfolgsserie mit zwei Siegen, einem zweiten, einem dritten Platz und einer fantastischen Wertnote im L-Stilspringen von 8,0 in Oberkaufungen fort. Springsport vom Feinsten bewies Carlotta von Kieckebusch auf dem Turnier in Oberkaufungen, nachdem sie bereits Ende September in Erwitte im Zweisterne-A-Springen gesiegt hatte.

Mit drei fantastischen Ritten konnte Carlotta ihren 9-jährigen Oldenburger Rappwallach Franz auch am vergangenen Wochenende in Oberkaufungen, bei ihrem letzten, für dieses Jahr genannten Turnier, in Höchstform präsentieren.

Nachdem sie bereits am Samstagmorgen einen zweiten Platz im A-Springen erzielt hatte, gelang ihr im Verlauf desselben Tages in starkem Teilnehmerfeld der Sieg im Zweisterne-Punktespringen der Klasse A. Dem setzte sie dann noch eins drauf, indem sie ihren Franz technisch und stilistisch einwandfrei über die Hindernisse des Stil-L-Parcours brachte. So lautete das Ergebnis für diesen harmonischen Ritt Platz 3 mit einer sagenhaften Wertnote von 8,0! Damit wird auch Carlotta in den Kreis des 8-er Teams Hessen Einzug halten, in dem aus unserem Verein bereits ihre Schwester Anne Sophie von Kieckebusch und Katharina Siebert-Reiting im Jahr 2014 im Finale in Alsfeld geehrt wurden. in diesem Jahr wird auch Annette Lange-Mihr, deren Achterwertnote aus der M-Dressur noch unter den Stichtag 01.01.-30.09.2015 fällt, entsprechend am 18.10. vom Landesverband für besonders gutes Reiten in der Saison geehrt werden.

 

Turnierergebnisse:

29.-30.09.2015 Erwitte

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Springprüfung Kl.A** 1.Platz

10.-11.10.2015 Oberkaufungen

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Springprüfung Kl.A* 2.Platz

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Punktespringprüfung Kl.A** 1.Platz

Carlotta von Kieckebusch mit Franz Stilspringprüfung Kl.L 2.Platz, Wertnote 8,0