Turniersportgeschehen

Die Saison beginnt bunt für den RSV Großenritte. Viele schöne Schleifen wurden und werden zur Zeit, von den Aktiven erlangt. So sorgte das bereits erfahrene Erfolgsteam Jessica Senftner mit ihrem Wallach „Quintus“ für diverse Platzierungen und Siege im Bereich der Klassen A und L.

bild 2

Auch auf dem Springplatz tummelte sich Kai Michel mit seiner neuen Stute „Dorentana“ und konnte gleich ein gelungenes Turnier in Bad Arolsen verbuchen. Mercedes Brauner konnte auf „Flora Bell“ im Reiter-Wettbewerb- Schritt-Trab-Galopp, den 4. Platz und im Dressurreiter-Wettbewerb den 5. Platz erringen. Für die junge Reiterin war dies nicht nur der erste Reiterwettbewerb, sondern auch das Debut auf einem Großpferd.

Annette Lange-Mihr, die seit letztem Jahr mit dem vormaligem Springpferd „Cara“ (im Besitz von Familie Purwin) den Weg ins Dressurviereck gefunden hat, qualifizierte sich für die Kreismeisterschaften und konnte bei diesen sogar den 3. Platz auf dem Treppchen erklettern. Vielleicht war dies ja ein verspätetes Geburtstagsgeschenk der Stute an Annette?

bild 1

Allen Aktiven weiterhin: Viel Erfolge, ihr macht das genau richtig.

Vereinsgeschehen

Aus dem Feiern kommt der Verein dieses Jahr gar nicht heraus. Nicht nur einen schönen „Pullerschnaps“ zur Geburt der Tochter „Lina Sophie“ unserer Vereinskameraden Ines und Olaf, welche gebührlich im Stübchen gefeiert wurde, durfte verköstigt werden, auch feierte unsere sportliche Leiterin Annette Lange Mihr ihren „runden“ Geburtstag mit allen Vereinskollegen auf der Reitanlage.

bild 3 50

Diesem zum Anlas nehmend, wurde eine Quadrille von ihren Reitschülern unter der Leitung von Monika Gerke-Hehn, eingeprobt und vorgeritten. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken wurde danach im Zelt zusammen gesessen.

bild 4 50

Wir gratulieren auch hier noch einmal allen zur Geburt und dem Geburtstag. Wir finden, es darf ruhig so weiter gehen...

Turniererfolge:

Gemünden 07.05

Jessica Senftner mit Quintus, Springprüfung Klasse A, 5.Platz

Jessica Senftner mit Quintus, Springprüfung Klasse L, 8.Platz

 

Bad Arolsen 20.05

Kai Michel mit Dorentana, Springprüfung Klasse A mit Zeit, 9. Platz

Kai Michel mit Dorentana, Zeitspringen, 1. Platz

Fürstenwald

Annette Lange-Mihr mit Cara, M*-Dressur (Qualifikation für Kreismeisterschaft), Platz 4.

 

Fritzlar 10.06

Jessica Senftner mit Quintus, Springprüfung Klasse A**, 1.Platz

Jessica Senftner mit Quintus, Springprüfung Klasse L, 3.Platz

Hofgeismar 17.06

Annette Lange-Mihr mit Cara, M**-Dressur (Qualifikation für Kreismeisterschaft, LK 1-3), Platz 3.

Jessica Senftner mit Quintus, Zeitspringen Kl. L, 2. Platz