Erfolgsserie für von Kickebusch

Turniersportgeschehen

Am 14. und 15. April richtete der Reitverein Hofgeismar ein Springturnier aus. Am Start für den RSV Grossenritte war Carlotta von Kickebusch mit ihrem Franz. Das Erfolgspaar verwies die Konkurrenz in zwei Springprüfungen der Klasse L auf die Plätze und sicherte sich gleich zweimal die goldene Schleife und somit den 1. Platz. Ein Wochenende später am 20.-22. April in Richelsdorf zeigte das Paar erneut eine starke Leistung. In einer Stilspringprüfung der Klasse L sicherten sie sich eine Wertnote von 7,9 und belegten damit den 10. Platz. Und wie schon ein Wochenende davor, konnten die beiden sich in der Springprüfung der Klasse L erneut den Sieg sichern.

Reitabzeichenprüfung 

Am 22. April fand beim Reitverein Grossenritte die Reitabzeichenprüfung statt. Früh morgens um 9 Uhr fanden sich die Teilnehmer in der Reithalle für die Basispassprüfung ein. Die Kandidatinnen und Kandidaten führten ihr Pferd an der Hand vor und teilten ihr Wissen über Pferdehaltung, welches von den Richtern Frau Annette Conrad und Herrn Stefan Lüpke abgefragt wurde. Danach sattelten die Teilnehmer die Pferde und die Paare bewiesen sich in den Dressur- und Springprüfungen. Hierbei sprachen die Richter die gute Vorbereitung der Reiter-Pferd Paare von den Trainern an. Anschließend wurde das theoretische Wissen der Reiterinnen und Reiter geprüft. Auch hier zeigten alle Teilnehmer eine sehr gute Leistung, besonders aber Katharina Kloß. Die Richter waren begeistert von dem Wissen der Reiterin und honorierten dies mit der sehr hohen Wertnote von 8,5. Nun wurde es für alle Teilnehmer noch einmal spannend, denn die Richter verkündeten die Prüfungsergebnisse. Alle Teilnehmer haben bestanden und bekamen eine Urkunde sowie eine Anstecknadel. Ein besonderer Dank geht hierbei an die Trainer,die die Teilnehmer seit Wochen auf diesen Tag vorbereitet haben: Monika Gerke-Hehn, Annette Lange-Mihr und Matthias Schneider. Anschließend wurden die Ergebnisse noch gefeiert und gemütlich im Reiterstübchen bei Kaffee, Kuchen, Sekt und gegrilltem Fleisch zusammen gesessen.

Prüfungsteilnehmer

Claudia Heine - Basispass

Anita Zaumseil - Basispass

Melanie Leppelt - Basispass

Vanessa Tittl - Basispass

Henrike Zwecker - Basispass

Paulina Kauffeld - Basispass & RA 7

Lara Dreßler - Basispass & RA 5

Katharina Kloß - Basispass & RA 5

Jasmin Dürringer - Basispass & RA 5

Martina Thron - Basispass & RA 5

Mercedes Brauner - Basispass & RA 5

Ruby Heine - Basispass & RA 5

Nico Lugan - Basispass & RA 5

Nadja Bläsing RA 4 Teilprüfung Springen

Sabrina Weller-Arend RA 4 Dressurbezogen

Turniererfolge:

Hofgeismar 14.- 15. April

Carlotta von Kickebusch mit Franz - Springprüfung Klasse L 1. Platz

Carlotta von Kickebusch mit Franz - Springprüfung Klasse L 1. Platz

Richelsdorf 20.-22. April

Carlotta von Kickebusch mit Franz - Springprüfung Klasse L 1. Platz

Carlotta von Kickebusch mit Franz - Stilspringprüfung Klasse L 7,9 10. Platz

Bildunterschrift: Siegreich in Hofgeismar und in Richelsdorf war das Erfolgsduo Carlotta von Kickebusch und Franz

Bildunterschrift: V.l.n.r. Stefan Lüpke, Annette Lange-Mihr, Annette Conrad, Monika Gerke-Hehn, P. Kauffeld, C. Heine, N. Lugan, M. Thron, V. Tittl, R. Heine, J. Dürringer, K. Kloß, L. Dreßler, H. Zwecker, M. Leppelt, A. Zaumseil, M. Brauner und S. Weller-Arend