Der Reitsportverein (RSV) Grossenritte 1951 e.V. verkörpert einen gemeinnützigen Verein, dessen Aufgabe und Ziel darin besteht, allen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zur Gesundheitsförderung und Ertüchtigung durch den Reitsport zu geben. Durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot in den Bereichen des Breiten- und des Leistungssports wird die Ausbildung von Reiter:innen und Pferden nachhaltig unterstützt.

Um diese Möglichkeiten bieten zu können, unterhält der RSV Grossenritte eine eigene Reithalle in den Maßen von 20 x 43 m. Außerdem steht ein Außenplatz von ca. 30 x 70 m zur Verfügung. Diese Bestandteile unserer Reitanlage werden in ehrenamtlicher Weise für Ihre Nutzung erhalten und gepflegt.

Aber nicht nur der ambitionierte Turnier- und Freizeitreiter im klassischen Sinne kommt auf seine Kosten. Die malerische Lage unserer Reitanlage am Fuße des Langenbergs lädt alle Reiter:innen zu erholsamen Ausflügen mit ihren Pferden ein.

Der RSV Grossenritte besitzt keine vereinseigenen Pferde zum Zwecke des Reituntterichts auf Schulpferden.