Bei den Kreismeisterschaften 2023 des Kreisreiterbundes Kassel Stadt und Land zeigten sich die Großenritter Dressur- und Springreiter:innen äußerst erfolgreich – insgesamt vier Kreismeistertitel gingen an Mitglieder des RSV Großenritte: Jessica Diegeler, Frederik Esser, Fabian Gerbig und Maja Elena Ullrich.

Zwei Kreismeistertitel sowie ein dritter Platz bei den Kreismeisterschaften für die Springreiter:innen in Oberkaufungen

Am 09.-10. September 2023 fand in Oberkaufungen die 2. Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft Kassel Stadt und Land statt.

Bereits in der ersten Wertungsprüfung hatte Frederik Esser mit 150 Punkten die Führung in der Leistungsklasse 4 übernommen. Mit 200 weiteren Punkten aus der Finalprüfung in Oberkaufungen konnte er sich mit Bellini’s Star mit insgesamt 350 Punkten den Kreismeistertitel für die Leistungsklasse 4 sichern.

Kai Michel zeigte in der gleichen Wertungsprüfung mit Dorentana eine sichere Nullrunde und landete dadurch auf  Platz 3 in der Kreismeisterschaftswertung mit 200 Punkten.

Ebenfalls nach der ersten Wertungsprüfung in Fürstenwald lag Jessica Diegeler mit 150 Punkten in der Leistungsklasse 5 / 6 in Führung. Auch sie konnte sich mit Nana Jolie weitere 200 Punkte in der 2. Wertungsprüfungen sichern und wurde mit einer Höchstpunktzahl von 350 Punkten Kreismeisterin der Leistungsklasse 5 und 6. Darüber hinaus sicherte sich Jessica in Oberkaufungen in der Springprüfung Kl. A** den 3. Platz.

Zwei Kreismeistertitel und ein zweiter Platz in den Verbandsmeisterschaften für die Dressurreiter:innen in Oberkaufungen

Am 16.-17. September 2023 präsentierten sich Maja Elena Ullrich und Fabian Gerbig beim Dressurturnier mit Verbandsmeisterschaften Kurhessen-Waldeck und dem Finale der Kreismeisterschaften des Kreisreiterbundes Kassel Stadt und Land in Oberkaufungen äußerst erfolgreich.

Maja Elena Ullrich wurde mit Glitzerflitzer Kreismeisterin der LK 5-6 und zudem Zweite bei den Verbandsmeisterschaften.

Fabian Gerbig wurde im Sattel von J’adore Kreismeister in der LK 1-3.

Impressionen der Kreismeisterschaften: