Ein tolles und warmes Wochenende war es für den RSV Großenritte. Am vergangenen Wochenende – 13. & 14. August 2022 – fand das alljährliche Dressurturnier auf der Reitanlage des RSV statt. Bei bestem Wetter kamen die Teilnehmer:innen nicht nur aus dem nahen Umkreis nach Großenritte, sondern auch von weit her. So hatten wir u.a. auch Teilnehmer:innen aus Dortmund und Iserlohn bei uns zu Gast.

Das Highlight am Samstag war mit Sicherheit die Dressurprüfung Klasse M Kür. In der voran gegangenen Qualifikationsprüfung der Klasse M siegte Pauline Bubanz vor Philip Hess und Marion Loew.

In der Kür gewann Jannik Rauch vor Svenja Firneisen und Josephine Nestler.

Am Sonntag begann der Tag mit dem Nachwuchs aus der Umgebung. Vom Führzügel Wettbewerb, Reiter Wettbewerb und E Dressur war alles dabei. Aber auch der Pferde Nachwuchs stand auf dem Programm. Dressurpferde L und M wurden geboten und hier gab es einige sehr gute Runden.

Leslie Rohrbacher konnte sich den Doppelsieg in der Dressurpferde M sichern.

Mit dem Hengst Ecco MW erhielt sie die Wertnote 8,4 und mit Der Maggio eine 8,0. Beide Pferde sind bereits für das Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert und konnten hier noch einmal Routine sammeln.

Das Highlight vom Sonntag war wie jedes Jahr der St. Georg Special. Vorjahressiegerin Charlotte Tollhopf wiederholte ihre Leistung und konnte den Sieg und die goldene Schleife erneut mit nach Hause nehmen. Auf Platz 2 und 3 kamen Pia Piotrowski und Inka Rossek.

Ein tolles Wochenende ging somit zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern.

Wir hoffen wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Impressionen der Großenritter Dressurtage 2022: