Am Samstag, den 16. März 2024 findet anlässlich des hundertjährigen Vereinsbestehens des Schützenvereins ein Luftgewehr Osterschießen für Jedermann statt.

In langjähriger Tradition und Verbundenheit (siehe Vereinsgeschichte) wird natürlich auch der RSV Großenritte mit mehreren Mannschaften an den Start gehen.

Eingeladen zur Teilnahme sind alle ortsansässigen Privatpersonen, Vereine, Verbände, Firmen, Gruppen… die keine Sportschützen sind und Lust haben, das sportliche Schießen kennenzulernen und ihre eigene Treffsicherheit auszutesten.

Teilnehmen können alle interssierten ab 12 Jahren und geschossen wird mit Luftgewehren nach den Regeln des DSB.

Preise gibt es für die drei besten Mannschaften (eine Mannschaft, gemischte Mannschaften möglich, besteht dabei aus 3 Schütz:innen), den oder die beste Einzelschütz:in sowie Sonderpreise für die beste Jugendmannschft (bis 15 Jahre) und den/die beste Jugend-Einzelschütz:in.

Das Startgeld beläuft sich auf 2€ je Einzelschütz:in und 6€ je Mannschaft.

Wann: Samstag, den 16. März 2024, 14:00-20:00Uhr, Siegerehrung ab 20:00Uhr.
Wo: Gaststätte “Hessischer Hof”, Elgershäuser Str. 3, Baunatal-Großenritte
Anmeldung unter: waldemar.vossler@t-online.de oder 0176-34440311