Am 09. Dezember 2023 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des RSV Großenritte im Reiterstübchen und der Vereinsreithalle statt. Bei einem bunten Programm zeigten Vereinsmitglieder aller Altersklassen “kleine Showbilder”.

Das reiterliche Programm der Weihnachstfeier ließ dabei keine Wünsche offen: Vom jüngsten Nachwuchs bis hin zu den Großen, von Tunrnierreiter:innen über Freizeitreiter:innen beteiligten sich insgesamt 15 Pferd-Reiter-Paare an der Weihnachtsfeier – herzlichen Dank allen Reiter:innen für diese tollen Auftritte!

Durch das reiterliche Programm führte uns an diesem Nachmittag Annette Lange-Mihr.

Zunächst startete das Programm mit einer Weihnachts-Quadrille zu einem “Leise rieselt der Schnee – Remix”, danach zeigte Charlotte Elisa Bläsing mit ihrem Pony Nikolaus eine Kür inspiriert von Disney’s Frozen und zum passenden Titelsong “Let it go”. Im Anschluss daran war eine weihnachtliche Führzügel-Quadrille des Reiter-Nachwuchses zu sehen. Auch spanische Klänge durften bei einer Vorfühhrung mit der Garrocha von Nicole Siemsen und Joachim Freudhöfer nicht fehlen. Als Abschluss zeigte Maja Elena Ullrich eine weihnachtliche Kür mit ihrem Erfolgspony Winchester Delight.

Neben dem tollen “Show-Programm” war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei Glühwein und Kinderpunsch sowie Gulaschsuppe oder vegetarischem Chilli konnte sich vor dem Ofen im Reiterstübchen aufgewärmt werden. Als Nascherein für den Tag hatten unsere Vereins-Kids sogar Plätzchen gebacken und verziert!

Herzlichen Dank allen Helfer:innen, Reiter:innen und auch Gästen – es war ein wunderschöner vorweihnachtlicher Samstag!

#Vereinsliebe

Impressionen der Showbilder: